Internationaler Flughafen HARTSFIELD-JACKSON ATLANTA

Read more
+


PDF herunterladen
+


Problemstellung

Das anhaltende jährliche Wachstum des Luftverkehrs hat zu einer zunehmenden Fahrzeugüberlastung in der Umgebung von Passagierterminals geführt. Der internationale Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta (ATL), der verkehrsreichste Passagierflughafen der Welt, benötigte ein fortschrittliches und effizienteres System zur Kontrolle der Parkeinnahmen für seinen neuen internationalen Terminalparkplatz und ein Bodentransportsystem sowohl für den nationalen als auch den internationalen Terminal.

Hintergrund

Da die Bundesluftfahrtbehörde (Federal Aviation Administration) für die nächsten vier Jahre einen Anstieg des internationalen Verkehrsaufkommens um mehr als 30 Prozent prognostiziert ”auf 13 Millionen im Jahr 2015”, benötigte das neue Terminal eine Lösung, die den sich ständig ändernden Anforderungen von Airline-Partnern und Kunden auch in den kommenden Jahren gerecht wird. In Spitzenzeiten erwies sich das Parken als besonders herausfordernd und die Unzufriedenheit war aufgrund technologischer Defizite auf dem Vormarsch. Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport HUB Parking

Darüber hinaus fahren täglich etwa 7.000 Nutzfahrzeuge durch den Bereich Bodentransport und es war notwendig, die Steuerungsfunktionen zu optimieren und die Effizienz des Betriebs zu verbessern. Mit einer breiten Palette und Typologie von Parkmöglichkeiten, die über die Terminals verteilt sind, sowie mehreren Herausforderungen benötigte die Flughafenorganisation eine neue, fortschrittliche Lösung, um die Effizienz und Einfachheit des Managements zu verbessern, die Sicherheit und den Kundenservice zu verbessern.

Flughafenplaner führten eine gründliche Marktforschung durch, bevor sie HUB Parking Technology als ihren renommierten Anbieter von Parklösungen auswählten, der über eine kompetente Präsenz auf dem lokalen Markt und die Fähigkeit verfügt, schnelle Reaktionszeiten bereitzustellen.

Kundenanforderungen

  • Die Flughafenorganisation wollte ein hochmodernes, stabiles und skalierbares System zur Kontrolle der Parkeinnahmen einführen, das eine einfache Einführung künftiger Erweiterungen der Computerhardware- und -softwareplattform gewährleistet und die alte Ausrüstung ersetzt
  • Neue Softwarelösung erforderlich: ein flexibles, webbasiertes Echtzeit-Parkverwaltungssystem, das jederzeit und überall von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät aus zugänglich ist
  • Bodentransportsystem: Optimieren Sie den Randsteinbereich, generieren Sie neue Umsätze und verbessern Sie den Service
  • Reservierungssystem für Reservierungen und Vorauszahlungen
  • Gold Lot Web System für Vielreisende
  • In-Lane-LPR und mobile Nummernschildererkennung (License Plate Recognition, LPI)
  • Platzzählsystem: Überwachen Sie die Echtzeit-Platzverfügbarkeit jederzeit und überwachen Sie mehrere Parkplätze gleichzeitig
  • Passen Sie die Parkgebühren an die Spitzenanforderungen an, um den Gewinn zu maximieren und historische Auslastungstrends für die zukünftige Planung zu verfolgen
  • VMS: effiziente Lösungen für Parkinformationen und -beratung, sowohl für Flughafenbesucher an den Internationalen Terminal-Parkplätzen als auch für Taxi-, Van- und Limousinenfahrer am Stellplatz für Bodentransport-Nutzfahrzeuge
  • Pay-in-Lane-Stationen und günstig gelegene, automatisierte Pay-on-Foot-Kassenautomaten für eine schnellere Zahlungsabwicklung, sowohl in den internationalen Parkmöglichkeiten als auch im Bereich des Bodentransports
  • Besondere Servicestandards: Support rund um die Uhr vor Ort
  • Gewähren Sie ein nahtloses Parkerlebnis für Benutzer und sparen Sie Besuchern Zeit bei der Suche nach einem Parkplatz

Ergebnisse

HUB Parking Technology hat eine webbasierte, hochgradig konfigurierbare und flexible Softwarelösung entwickelt, um die spezifischen Anforderungen des Atlanta International Airport zu erfüllen und die Verwaltung der Parkeinrichtungen zu vereinfachen. Das Managementsystem von HUB Parking Technology ermöglicht es dem Parkmanager, alle Geräte, die sich auf mehreren Parkplätzen befinden, sowie den Bereich für den Bodentransport ganz einfach von einem zentralen Bedienfeld im Parkbüro aus zu verwalten.

Ein Bodentransportsystem (Ground Transportation System, GTS) wurde sowohl im Inland als auch im Ausland implementiert, um Nutzfahrzeuge einzusetzen, zu überwachen, zu verfolgen, zu kontrollieren, Gebühren zu erheben und den Betrieb aufzuzeichnen.
Fahrzeuge sind mit Zugangsmedien, einschliesslich AVI-Transpondern und berührungslosen Karten, verbunden, die zur Authentifizierung und anschliessenden Abrechnung/Belastung eines Kontos verwendet werden. Durch die Umstellung auf dieses System wurden die automatisierte Disposition, die Verwaltung und Kontrolle von Taxi-, Limousinen- und Charterbussen auf Abruf sowie der Zugang der Betreiber im gesamten Flughafen erheblich verbessert.

HUB Parking peripherals Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport

Das System bietet auch Ad Hoc-Berichte, die Überwachung der Kapazität zu einem bestimmten Zeitpunkt und eliminiert Ineffizienzen bei der Fahrerausführung und Durchsetzung. Infolgedessen verbesserte sich der Kundenservice durch die Erhöhung des Sicherheitsniveaus und die Bereitstellung einer garantierten Taxiverfügbarkeit. Eine weitere wichtige Funktion war das Online-Reservierungssystem, das es den Kunden ermöglicht, über eine sichere, PCI-konforme Anwendung Parkplätze am Flughafen zu reservieren und im Voraus zu bezahlen. Der Betreiber wird im Voraus bezahlt, hat volle Transparenz über zukünftige Vorbuchungsaktivitäten im Voraus und ist in der Lage, flexible Tarife je nach Nachfrage anzubieten, was neue Einnahmequellen ermöglicht.

Die Kunden verwenden ihre Kreditkarte für die Ein- und Ausfahrt und können problemlose Parkplätze und eine Premium-Qualität des Service erleben: es ist schneller, einfacher, bequemer” und vor allem” garantierte Parkplätze bei der Ankunft.

HUB Parking Technology entwickelte auch eine erstklassige Parkanwendung für den Gold Reserve-Parkplatz. Vielreisende können sich anmelden, um die Einfahrt in einen bestimmten Parkplatz zu garantieren, der bequem zum Terminal ist. Sie haben einen AVI-Transponder in ihrem Auto, so dass sie nicht für Tickets anhalten müssen. Es handelt sich um ein Abbuchungssystem, das vom Parkkunden aufgefüllt und verwaltet werden kann. Einfach, unkompliziert, schnell, bequem.

Neben der In-Lane-LPR an der Ein- und Ausfahrt werden mobile Nummernschildererkennungseinheiten auf den Parkplätzen des Inlandsterminals eingesetzt, um die Erfassung von Schilderdaten für Inventur- und Prüfzwecke zu erleichtern. Dies erhöht die Fähigkeit der Parkplatzverwaltungsfirma, eine zeitnahe und nützliche Bestandskontrolldatenerfassung durchzuführen, und verbessert den Kundenservice (hilft Kunden, ihr Auto zu finden) und die Einnahmen (im Falle von verlorenen oder ausgetauschten Tickets).

Um den Verkehrsdurchsatz zu erhöhen, wurde das System um die Technologie der Pay-in-Lane Station erweitert, mit der an bestimmten Ausfahrtspuren Parkgebühren erhoben werden können.

Ausserdem wurde ein sehr effizientes VMs-System entwickelt, mit dem nicht nur die Suchzeit verkürzt und die Orientierung erleichtert werden kann, sondern auch der Verkehrsfluss verbessert und die Fahrzeugemissionen gesenkt werden können. Ein Zählsystem zeigt die Anzahl der verfügbaren Plätze auf jeder der Etagen der Parkhäuser am internationalen Terminal an. Die Daten und Berichte sind auf den Netzwerk-Workstations des Managementsystems für das Parkraummanagement und die Verwaltung verfügbar.

HUB Parking Technology bietet ausserdem 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über, Unterstützung vor Ort. Unser technisches Personal vor Ort verfügt über eine komplette Werkbank für Tests und Reparaturen sowie ein komplettes Ersatzteilinventar, das dem Flughafen gewidmet ist und unseren Kunden Sicherheit bietet. Dank der allumfassenden Parklösung, die HUB Parking Technology für HJAIA entwickelt hat, hat sich der Verkehrsdurchsatz während der Stoßzeiten drastisch erhöht. Kunden können jetzt ein problemloses Parkerlebnis erleben und einfach und schnell zu den Terminals gelangen. Parkraummanagement kann jetzt sofort auf Daten und Informationen zugreifen und alle Einrichtungen in völliger Einfachheit überwachen. Die Flughafenorganisation verzeichnete einen deutlichen Anstieg der Belegung, des Umsatzes und der Datenverfügbarkeit und ist nun in der Lage, ein nahtloses Parkerlebnis sowohl für Reisende als auch für Betreiber zu gewährleisten.

PDF herunterladen
+