Internationaler Flughafen Lahore (IHE)

Read more
+


PDF herunterladen
+


Problemstellung

control room with JMS at Lahore airportDer internationale Flughafen Allama Iqbal (LHE) ist gemessen am Verkehrsaufkommen der zweitgrösste zivile Flughafen in Pakistan.
Während der verkehrsarmen Zeit, in der der Flughafen von der Corona-Krise heimgesucht wurde, lag die Zahl der Parkvorgänge bei 2.000 bis 2.500 pro Tag und ca. 60.000 pro Monat; sobald der Flugverkehr wieder anzieht, dürfte das Volumen auf bis zu 150.000 Parkvorgänge pro Monat ansteigen. Die grösste Herausforderung für das Flughafenmanagement bestand darin, diese Transaktionen strukturiert, digital und effizienter zu verwalten und handschriftliche Tickets und unkontrollierten Verkehr zu ersetzen.
Zu den Flughafenparkern gehören Mitarbeiter, Gäste, Besucher, Taxifahrer, Motorräder und Nutzfahrzeuge, die alle die Notwendigkeit einer modernen Parklösung teilen.
Parkkapazitäten und Einnahmenkontrolle sind ein Muss für das IHE-Personal, um einen effizienten Betrieb und finanziell solide Leistungen zu gewährleisten.

Kundenanforderungen

  • Fahrerunterstützung rund um die Uhr über die Gegensprechanlage
  • Integration des Parkleitsystems
  • LPR-Kameratechnologie
  • Erweiterte Berichtsfunktionen zur Überwachung und Rationalisierung der Einnahmen
  • Robuste und effiziente Stationen für 4 Einfahr- und 4 Ausfahrspuren
  • Voll ausgestattete, benutzerfreundliche, automatisierte Kassenautomaten – APS
  • Lokale Technologiebereitstellung durch den HUB-Partner ASG Systems
  • Backup-Server und Installation für Client-IT

Ergebnisse

entry lanes at the Lahore airport parking lotDie PCAA (Pakistan Civil Aviation Authority) hat kürzlich den Ausbau des Terminalgebäudes gestartet, die Gates von 7 auf 22 erhöht und zwei neue Parkhäuser mit 4 Einfahrtsspuren, 3200 Stellplätzen und einem internen Parkleitsystem errichtet.
Das modulare System von HUB integriert jetzt PGS-Technologie (Parking Guidance System, PGS) und LPR-Kameratechnologie, was den Zugang zum Fahrzeug beschleunigt und sowohl das Risiko menschlicher Fehler als auch Umsatzeinbussen aufgrund von Stau oder Fahrpreisfehlberechnung minimiert. Alle Parkgeräte und Kameras sind in die JMS-Software integriert, die es dem Parkpersonal ermöglicht, Belegung und Einnahmen in Echtzeit zu überwachen und Fahrer zu unterstützen.
Über das erweiterte Reporting-Dashboard und einen erstklassigen Kontrollraum haben die Mitarbeiter die volle Kontrolle über die Parkvorgänge.

«Wir haben uns für HUB entschieden, um unsere mehr als 3800 Parkplätze einfach und sicher zu verwalten und um sicherzustellen, dass unsere Nutzer keinen Stress mehr mit dem Parken haben: Der Zugang und die Bezahlung sind extrem einfach und reibungslos. Die Robustheit der Anlage, der Support von HUB rund um die Uhr und der digitale Zugriff auf alle Parkbetriebsdaten machen die Verwaltung der Parkplätze extrem flexibel und effizient. Wir freuen uns darauf, dasselbe System auch auf anderen Flughäfen einzuführen.»

Raheel Akram, Senior Assistant Director Finance

PDF herunterladen
+