Ville d 'Antony PARIS

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Problemstellung

barriered exit of the urban parking lot in the city of Antony, FranceAntony liegt 11 km südlich des zentralen Geschäftsviertels von Paris und an der Kreuzung wichtiger Verkehrswege. Aufgrund seiner strategischen Lage im Einflussbereich der Hauptstadt ist es zum Sitz der grössten privaten Einrichtungen des Landes sowie der grössten privaten Gesundheitseinrichtung in Île-de-France geworden.

Angesichts der Überalterung des bisherigen Parksystems und einer geringen Zufriedenheit mit den entsprechenden Leistungen beschloss die «Kommune» (Gemeinde) im Jahr 2020, die Parkstrategie für die städtischen Parkplätze zu erneuern.

Die neue Vorgehensweise würde sowohl den Ersatz aller Parkeinrichtungen durch neue, zukunftsfähige Automaten und Schranken als auch eine radikale Änderung des Ansatzes für die Verwaltung und Kontrolle aller Parkvorgänge bedeuten. Anstelle eines Drittbetreibers, der sich um die Wartung, Unterstützung und Rentabilität der Bereiche kümmert, beschloss die Stadt, alle Prozesse im Zusammenhang mit dem Parken zu zentralisieren und zu digitalisieren: Zuerst die Automatisierung und Benutzerfreundlichkeit aller Bereiche zu verbessern, dann das Tarifmanagement zu vereinfachen und schliesslich den Zugang zu gezielten Benutzergruppen zu erleichtern.

Hintergrund

design and advanced digital functionalities coexist within the slim stationDie Stadt Antony hat sich dafür entschieden, ihre Parkvorgänge durch integrierte digitale Systeme voranzutreiben und dabei nicht nur die zunehmend digitalen Gewohnheiten aller Autofahrer zu berücksichtigen, sondern auch die Notwendigkeit, sich an das sich schnell verändernde Szenario der städtischen Mobilität anzupassen. Die Stadt ist über die Autobahnen A86 und A10 strategisch gut an die Hauptstadt angebunden, und hier befindet sich auch die Endstation der Linie OrlyVAL, die den internationalen Flughafen Paris-Orly mit dem RER verbindet.

Im Einklang mit dem Trend in Grossstädten wird der Verkehr auf einigen der Strassen von Antony eingeschränkt, so dass sie nur noch von Fussgängern benutzt werden können und die Parkplätze von den Bordsteinen weg verlegt werden.

Das neue Parksystem ist so konzipiert, dass es skalierbar ist und den gegenwärtigen und künftigen Anforderungen an die Konfiguration der Stationen für den Zugang mit Abonnements, nur LPR, Kreditkartenlesung, Kongresstickets, Vorbuchung, Entwertung und beliebige Kombinationen davon gerecht wird. Dedizierte Scanner für QR-Codes und mobile Zugangsmedien sind bereits im Einsatz.

Die Implementierung eines technisch fortschrittlichen Systems wurde mit der kontinuierlichen Unterstützung des Vertriebs- und Serviceteams von HUB France, das seinen Sitz in der Nähe von Massy hat, entworfen, diskutiert und angenommen.

Kundenanforderungen

  • EMV-zertifizierte (Eurocard, Mastercard, Visa), skalierbare und robuste Systeme mit geringem Wartungsaufwand und niedrigen Betriebskosten
  • Fahrerunterstützung rund um die Uhr über die Gegensprechanlage
  • LPR-Kamerabasierte Ein- und Ausfahrt
  • Fussgängerzugangsvorrichtungen für das unterirdische Parking du Marché
  • Einfache Wartbarkeit, um Probleme im Zusammenhang mit Wartung, Verbrauchsmaterialien und mechanisch bewegten Komponenten zu minimieren, mechanisch bewegliche Komponenten
  • Modernes Managementsystem mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zur Rationalisierung des Betriebs und der Datenberichterstattung für das Personal
  • Mehrere Zahlungsmethoden, einschliesslich Kreditkarte, NCF und Pay-in-Lane, um jedem Fahrer bestmöglich gerecht zu werden
  • Zentraler Kontrollraum zur Vereinfachung der Verwaltung und Kontrolle
  • All-inclusive-Wartungsvertrag, verwaltet von HUB

Ergebnisse

Jupiter stations and barriers at work in the underground parking lot "Parking du Marché" in the city of AntonyDas Verkehrs- und Parkteam von Antony erkannte, dass die digitale Transformation dazu beitragen würde, die Herausforderungen der Mobilität zu bewältigen und die Zufriedenheit der Bürger zu steigern.

Die beiden wichtigsten Ziele bei der Erneuerung des Systems waren: die Gewährleistung der Verfügbarkeit für die grösstmögliche Anzahl von Fahrern und die Bereitstellung eines dynamischen Tools für die Datenberichterstattung und die Analyse der Parkplatzleistungen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Kombination aus Jupiter-Stationen und der JMS-Managementsoftware erfüllt diese Aufgaben rund um die Uhr, sowohl vor Ort als auch über einen zentralen Kontrollraum, der in den Büros der Kommune untergebracht ist und nachts über Axioma ferngewartet wird.

Die Mitarbeiter des Kontrollraums sind nun in der Lage, die Fahrer auf allen Parkplätzen in Echtzeit zu überwachen, zu steuern und aus der Ferne zu unterstützen, um einen aufmerksamen Service und eine rechtzeitige Unterstützung zu bieten.

Alle Jupiter-Stationen sind mit einer Gegensprechanlage und benutzerfreundlichen Funktionen ausgestattet, gepaart mit externen Parkleitsystemen und Tafeln, die die Fahrer beruhigen und sie umgehend über den Belegungsstatus informieren.

Die städtischen Parkhäuser sind besonders unter der Woche stark befahren und erreichen täglich Tausende von Transitfahrten. Um zu verhindern, dass Gelegenheitsparker ihr Auto stundenlang stehen lassen und damit hochfrequentierte Plätze belegen, sind alle Parkplätze mit neuen Schranken ausgestattet, die werkseitig für mehrere Millionen Zyklen getestet wurden.

LPR-Kameras regeln die Ein- und Ausfahrt in die und aus den Parkbereichen. Sie sind vollständig in JMS integriert, um sicherzustellen, dass die Karenzzeit und/oder die Parkgebühr eingehalten und dem richtigen Fahrzeug zugeordnet werden. Sie sorgen für eine sichere Identifizierung der Fahrzeuge, da die Software die Nummernschilddaten in voller Übereinstimmung mit der DSGVO-Verordnung behandelt und speichert.

Jupiter pay station and lane peripherals perfectly blend in the city environmentDas neue digitale System musste mehrere Nutzergruppen mit unterschiedlichen Parkgewohnheiten verwalten, je nach Standort: Händler des überdachten Marktplatzes Les Halles, die eine Stunde frei parken dürfen, Anwohnerparker, Nutzer des AVIS-Mietwagenservices (am Croix de Berny) und gelegentliche Besucher. Auf dem Markt erwies sich die Nummernschildererkennung-Technologie (LPR) als die optimale Option, um Händler zu identifizieren: alle Nummernschilder, die einer «genehmigten Liste» zugeordnet sind, die ihnen eine kostenlose Durchfahrt durch die Fahrspuren von Parking du Marché ermöglicht.

Die Kombination aus robusten Anlagen, kamerabasierter LPR-Technologie und erweiterter Managementsoftware bietet der Gemeinde nun ein umfassendes System, um die Parkplätze besser zu kontrollieren und zu verwalten und für künftige Mobilitätsherausforderungen bereit zu sein.

Zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Stadt Antony die Anwendung J4M for Merchant implementieren, um Kunden einfach und schnell zu belohnen und gleichzeitig Parkplatzbetreibern und Ladenbesitzern Vorteile zu gewähren.

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