Hauptsitz von Sephora PARIS

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Problemstellung

Mit aussergewöhnlichem Wachstum und Präsenz in 34 Ländern der Welt hat Sephora das neue Hauptquartiergebäude in Neuilly-sur-Seine am Westrand von Paris eingeweiht. Das internationale Zentrum unterstützt alle Sephora-Aktivitäten, mit besonderem Schwerpunkt auf der Schulung der Mitarbeiter, und ein eigenes «Store-Lab» simuliert das Einkaufserlebnis der lokalen Einzelhandelsflächen.

Sephora HQ HUB Parking barriersDer 15.000 m2 grosse Hauptsitz in der rue d'Ybry erstreckt sich über acht Ebenen und begrüsst über 700 Mitarbeiter, die den Arbeitsplatz meist mit eigenen Fahrzeugen erreichen. Ihre Transportgewohnheiten und -präferenzen können im Laufe der Zeit variieren, abhängig von den temporären Aufgaben, Feiertagen, Geschäftsreisen, was es zu einer Herausforderung macht, den Firmenparkplatz und die umliegenden Stadtstrassen vom Verkehr und vom Stress der Parkplatzsuche freizuhalten.

Mit der Digitalisierung der Arbeit, der Entwicklung der urbanen Mobilität und der damit verbundenen Dienstleistungen suchte Sephora dann eine flexible und vollständig überwachbare Lösung, die sich an der Dynamik und Kreativität des Hauses orientieren konnte – und an den Erwartungen seiner Mitarbeiter.

Hintergrund

Sephora hat erhebliche technologische Investitionen getätigt, indem der Ybry-Hauptsitz mit neuen IT-Geräten ausgestattet wurde, die in der Lage sind, zukünftige Konnektivitätsanforderungen zu erfüllen, aber auch seinen internen Teams eine optimale digitale Mobilität zu bieten. Eine spezielle Anwendung wurde entwickelt, um interne Nachrichten von Sephora kontinuierlich auf den Mobiltelefonen für Mitarbeiter am Hauptsitz ausgestattet verteilt werden.

Die Ybry App macht es auch einfacher, kollektive Plätze zu buchen, Online-Dienste anzubieten und fördert letztlich einen kollektiven Geist: Zum Beispiel gibt sie Mitarbeitern, die in den Urlaub fahren oder reisen, die Möglichkeit, ihre Parkplätze dank der «Bourse au Parking»-Funktionalität, einer Art Parkplatzauktion, an ihre Kollegen zu verleihen.

Eine solche Funktionalität erfordert ein optimales und zeitnahes Management der Parkplätze, die Gewährung von Echtzeit-Updates für die Nutzer und den sofortigen Zugriff auf die Parkplatzbelegungsdaten für das Anlagenpersonal und die IT-Support-Teams.

Kundenanforderungen

  • Nahtlose Integration mit der Bourse au Parking App für ein Live-Update der Parkplatzbelegung
  • Vollständige Verwaltung, Überwachung und Echtzeit-Reporting des Parkhauses
  • Modernstes Managementsystem mit intuitiver grafischer Oberfläche
  • Ticketlose Lösung, die durch LPR-Kameras (License Plate Reading) aktiviert wird
  • Skalierbare und robuste Systeme mit geringem Wartungsaufwand und Betriebskosten
  • Massgeschneidertes Gehäuse für die Schränke und Displays zur Anpassung an das Branding des Unternehmens
  • Wartungsvertrag von Horus Park verwaltet, Gewährung erhöhter Sicherheit rund um die Uhr
  • Zuverlässige und skalierbare Anlage, um die Einfahrt und Ausfahrt zu vereinfachen

Ergebnisse

Ein entscheidendes Ziel bei der Installation des Parksystems war es, eine dynamische und sofort verfügbare Aktualisierung zu liefern, die den Mitarbeitern auf Knopfdruck zur Verfügung steht: daher die vollständige und fehlerfreie Integration der Parkbelegungsdaten mit ihrer Ybry App.

Sephora sede HUB Parking periferica ParQubeDas Prinzip der App ist einfach: Mitarbeiter, die einen festen Parkplatz haben (Anwohner), können diesen in ihrer Abwesenheit freigeben; ausserdem können gelegentliche Sephora-Fahrer (Nicht-Anwohner) rechtzeitig einen Parkplatz buchen, wenn sie ihn brauchen. Die Kommunikation zwischen den Parkanlagen und der App des Unternehmens wird durch die HUB-Management-Software ermöglicht: Über JMS External Services werden die Belegungsdaten in Echtzeit an die IT-Schnittstelle der App weitergeleitet.

Parallel zu den hochmodernen digitalen Diensten ermöglichten die HUB-Geräte ein hohes Mass an Flexibilität und Individualisierung der Hardware, was so weit ging, dass das Firmenlogo und die ikonische visuelle Identität in die vollfarbigen grafischen Schnittstellen integriert werden konnten. HUB automatisierter Sephora-Parkplatz mit kundenspezifischen Anlagen einschliesslich Ein- und Ausfahrtsstationen und Schranken. Die Fahrspurstationen werden mit CCTV-Kameras überwacht und mit Gegensprechanlagen ausgestattet, um allen Fahrern rund um die Uhr Sicherheit und rechtzeitige Unterstützung zu bieten. Insgesamt verfügt das Parkhaus über 250 Parkplatzen und ist dank der Kameras zur Nummernschilderkennung, die nur registrierten Fahrzeugen den Einfahrt/Ausfahrt gewähren, komplett kartenlos.

Um eine reibungslose Installation zu gewährleisten, hat sich HUB erneut mit Horus Park zusammengetan, dem Geschäftsbereich der Groupe Horus, der sich professionellen Parklösungen widmet: Ihre praxiserprobte Expertise und Technologiekompetenz erwies sich als grundlegend für die Einhaltung der Projekttermine und übertraf die Erwartungen der Kunden.

Anschluss an die Installation erhielt HUB einen AMC (Annual Maintenance Contract) mit einem umfassenden Ersatzteil- und Bereitschaftsdienstvertrag mit Horus Park: Ein solcher zukunftsweisender Assistenzservice ermöglicht dem Management des Betreibers einen reibungslosen und kontinuierlichen Betrieb der gesamten Anlage und maximiert die Lebensdauer und Leistung des Systems bei gleichzeitigem Schutz der Investition des Kunden. Die HUB-Parklösung ermöglicht es Sephora, zu skalieren und zusätzliche Funktionen einzubinden, die den zukünftigen Anforderungen leicht gerecht werden.

Sephora sede HUB Parking barriera Magnetic

«Der Zugang zum Arbeitsplatz sollte schnell und völlig stressfrei erfolgen. Das ist der Fall bei dem von HUB installierten und von Horus Park betriebenen Parksystem, das den tadellosen Qualitätsstandards des neuen Standorts unseres Global Headquarters entspricht. Das automatisierte System ist in unsere Unternehmens-App integriert, so dass die Mitarbeiter de facto mühelos Zugang zum Parkplatz haben und die Rotation der freien Plätze auf Anfrage erhöhen können. Die Erleichterung des Arbeitsweges und des Pendelns trägt auch zur Steigerung der Gesamtproduktivität und der Attraktivität des Arbeitsplatzes bei. Wir freuen uns über den reaktionsschnellen Service von Horus Park und die allgemeine Unterstützung von HUB Parking Technology.» Sephora-Management

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