WESTFIELD London & Stratford City

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Problemstellung

exut at westfield with ticketless hybrid 2018 entwarf und installierte HUB Parking UK eine massgeschneiderte und digital fortschrittliche Parklösung an beiden Westfield-Standorten: Stratford City zuerst, dann London. An diesen Standorten sind die Berichtsoptionen individuell anpassbar, da JMS Business Intelligence die Betriebsdaten der Parkgeräte, die mobilen Zahlungsoptionen sowie die integrierten Dienste von Drittanbietern integriert.
Als Beweis für das vorausschauende Denken des Unternehmens und der Partnerschaft wurde 2021 der Schritt zu einem vollständig ticketlosen System zuerst bei Westfield London vollzogen und wird in Kürze auf Westfield Stratford ausgedehnt werden.
Das ticketlose System ist mit Drittanbietern wie Smart Parking und Park Assist integriert, die eng mit HUB zusammengearbeitet haben, um das Software-Update zu entwickeln und zu implementieren, damit das System im Januar 2021 voll funktionsfähig ist.

Das System nutzt ANPR, um Fahrzeuge bei der Einfahrt in das Parkhaus zu identifizieren. Der Endnutzer erlebt eine reibungslose, nahtlose Erfahrung, und die 8.000 Transaktionen pro Tag sind nun papierlos.

Hintergrund

Westfield peripherals and barriers HUB ParkingUnibail-Rodamco-Westfield besitzt und betreibt 102 Einkaufszentren in 12 Ländern.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 hat das Westfield London die Handelslandschaft Londons mit einer einzigartigen Mischung aus Mode, Schönheit, Gastronomie, Freizeit und Unterhaltung, nur drei Meilen vom West End entfernt, verändert. Westfield London ist jetzt das größte Einkaufszentrum in Europa mit 2,6 Mio. Quadratfuss (ca. 241.550 m2).
Westfield Stratford City wurde im September 2011 eröffnet. Das Projekt umfasst ca. 1,9 Mio. Quadratfuss (ca. 276.515 m2) an Einzelhandels- und Freizeitflächen. Es umfasst ausserdem 1,1 Mio. Quadratfuss (ca. 102.192 m2) aktueller und zukünftiger Büroflächen, sowie drei Hotels und 1.200 neue Wohnungen, die in zukünftigen Phasen entstehen werden.
Die Parkvorgänge an den Standorten werden von einem einzigen Kontrollraum aus durch das JMS Janus Management System überwacht, das es den Mitarbeitern von Westfield ermöglicht, problemlos auf eine dynamische und anpassungsfähige Reihe von Echtzeitinformationen von allen Parkplätzen zuzugreifen und komplexe und umfangreiche statistische Analysen zu erstellen.

Ergebnisse

ticketless card payment at automated parkingLPR (auch bekannt als ANPR) ist die ultimative Technologie für die Identifizierung und den reibungslosen Zugang von Fahrzeugen zu Parkplätzen. Das Nummernschild dient als virtuelles Ticket und gewährt freien Zugang, wodurch sich die Wartezeit in der Schlange ebenso verringert wie das Risiko des Tauschens von Tickets, des Ticketverlusts und des Personalbedarfs.
Bei der Ankunft wird das Nummernschild des Fahrzeugs von der ANPR-Kamera gelesen, die an jeder der Einfahrtsspuren positioniert ist. Es erscheint dann auf dem Bildschirm des Einfahrtsautomaten, so dass der Benutzer sicher sein kann, dass es korrekt gelesen wurde. Die Schranke hebt sich und das Auto fährt zum Parken weiter. Der gesamte Prozess findet statt, während sich das Fahrzeug der Einfahrt nähert: Wenn das Fahrzeug dort ankommt, ist das Nummernschild bereits gelesen und gespeichert, so dass der Fahrer schnell und mühelos einfahren kann.
Die Kunden haben die Möglichkeit, an einem Kassenautomaten zu bezahlen, indem sie einfach das Nummernschild eingeben und am Kassenautomaten per Karte bezahlen. Alternativ können Ausfahrteinheiten auch Kartentransaktionen durchführen: Das System ist so schnell, dass es keine Verzögerung bei der Ausfahrt gibt.

Das Hinzufügen eines ticketlosen Systems hat eine verbesserte Benutzererfahrung, erhöhte Effizienz an jedem Kontaktpunkt (oder in diesem Fall kontaktlos!) auf dem Parkplatz. Kosteneinsparungen werden erzielt, da für Tickets und die Wartung durch das Personal eine Reduzierung des Papierbedarfs erforderlich ist.
Für Parkhausbetreiber bieten digitale Plattformen und flexible Lösungen die einmalige Möglichkeit, die stetig steigenden Sicherheitsanforderungen in ihren Einrichtungen sofort zu erfüllen.
HUB bietet nicht nur neue Parkerlebnisse, die so berührungslos wie möglich sind, sondern bietet auch absolute Zugänglichkeit, Autonomie und vielfältige Optionen für Fahrer, um den Service auszuwählen, der tatsächlich ihren Bedürfnissen entspricht, und so den Stress des Parkens zu verringern.
JMS ist das erste kachelbasierte Managementsystem in der Parkbranche: Sie erhalten über das Dashboard direkten Zugriff auf alle Funktionalitäten. Aktionen sind farbcodiert und nach Funktionsbereich geclustert, was das Dashboard äusserst intuitiv und benutzerfreundlich macht.

«Wir sehen HUB Parking als einen unserer Technologiepartner. Die Flexibilität des Systems hat weitere innovative Fortschritte ermöglicht, indem es unseren Kunden völlig ticketlose Lösungen anbietet, die eine mühelose Interaktion ermöglichen. Es ermöglicht uns, die Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken.»

sagt Joe Katona – Car Park and Estate Manager, Unibail-Rodamco- Westfield

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