Gutschein

Die Gutscheinlösung ist für stark frequentierte Umgebungen wie Einkaufszentren, gemischt genutzte Geschäftszentren und grosse Hotels konzipiert, in denen mehrere Unternehmen einen ständigen Fluss von Benutzern anziehen, oft zu Stosszeiten.

Mehr erfahren
+

Die Gutscheinlösung ist für stark frequentierte Umgebungen wie Einkaufszentren, gemischt genutzte Geschäftszentren und grosse Hotels konzipiert, in denen mehrere Unternehmen einen ständigen Fluss von Benutzern anziehen, oft zu Stosszeiten. In Absprache mit dem Betreiber der Parkeinrichtung können sie einen Teil- oder Gesamtnachlass auf die Parktarife gewähren.

Wie funktioniert das Gutscheinsystem?

Betreiber und Händler (Geschäfte) vereinbaren eine bestimmte Anzahl von Validierungen, die die Händler ihren Kunden als besondere Belohnung für die im Geschäft verbrachte Zeit oder als wiederkehrende Kunden anbieten.

Über den Online-Entwerter (im LAN- oder RS485-Netz) validiert das Personal des Händlers den Parkschein des Benutzers (oder erfasst ihn mit einem Scanner), um ihm einen vorher festgelegten Rabatt auf die fällige Gebühr zu gewähren. Anschliessend erkennt das Parksystem den ermässigten Betrag und ermöglicht für jeden Händler die Ausgabe einer detaillierten Meldung über die vom Betreiber zu berechnenden Beträge.

Alternativ oder zusätzlich können Rabatt- oder Validierungstickets über einen Offline-Entwerter ausgestellt werden und mit dem ursprünglichen Parkschein gekoppelt werden, den der Kunde am Eingang des Parkplatzes abgerufen hat. So oder so erkennt das System sofort den ermässigten Betrag und der Kunde ist berechtigt, den Parkplatz mit dem Vorteil einer Sondergebühr (oder kompletten Ermässigung) zu verlassen. Für jeden Händler bietet das System einen detaillierten Bericht über die Validierungen über einen bestimmten Zeitraum.

Warum Gutscheinsystemlösungen wählen?

Die Lösung fungiert als zusätzliches Marketinginstrument für Händler und ist daher ein Wettbewerbsvorteil: Verbraucher werden zu Rabatten, Werbeaktionen, Belohnungen und Treueprogrammen angetrieben.

Die Möglichkeit für Händler, auf Echtzeitberichte über die Validierungen zuzugreifen, gibt mehr Kontrolle über die Treueprogramme und bietet Einblicke in die Gewohnheiten der Kunden. Das Gleiche gilt für Betreiber, die nicht nur in der Lage sind, die Belegung des Parkplatzes zu optimieren und sich an die Stosszeiten des Tages und der Woche anzupassen, sondern auch fortschrittliche Leistungsdaten zu extrahieren und weiterzuentwickeln – diese ermöglichen fundierte Entscheidungen über den Betrieb des Parkplatzes und eine dynamische Preisgestaltung.

Wenn Sie mehr über die Validierungslösungen für Gutscheine und Händler erfahren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten und kontaktieren Sie unsere Experten!

Kontaktieren Sie uns
+