Bezahlen Sie den Parkpreis mit Ihrem Telefon oder einer mobilen App, anstatt Bargeld in eine Parkuhr oder einen Pay-and-Display-Automaten zu legen.
Mehr erfahrenMobiles Bezahlen bietet jedem Autofahrer die Möglichkeit, die Parkgebühr mit einer Kreditkarte oder einem Mobilfunkbetreiber über ein Mobiltelefon, eine mobile Anwendung oder einen Computer zu bezahlen, anstatt Bargeld in eine Parkuhr einzuwerfen oder physisch an einem Parkscheinautomaten vorstellig zu werden.
Dank der Vielzahl mobiler Bezahlmöglichkeiten wird Pay-by-Phone-Parken bereits von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt.
Mobiles Bezahlen beim Parken kann auf verschiedene Weise genutzt werden.
Sie können über Apps, wie JPass von HUB, erfolgen. Es ermöglicht das Vorbuchen, Finden, Einfahren, Bezahlen und Verlassen eines bestimmten Parkplatzes per Smartphone.
Alternativ können Fahrer ihren Parkplatz buchen und auf der eigenen Website oder der proprietären mobilen App bezahlen.
Für Parkplatzbetreiber ist es einfach, diese Zahlungen mit Lösungen wie JMS – Janus Management Solution zu validieren und zu verwalten, die die Integration mit Diensten von Drittanbietern ermöglichen.
Mobile Zahlungslösungen bieten viele Vorteile sowohl für Parkplatzbetreiber als auch für Fahrer.
Erstens ist es eine stressfreie Lösung: Einmal registriert, können Fahrer ihre Parktransaktion mit nur einem Fingertipp aktivieren, indem sie ihre in der App hinterlegte Kreditkarte verwenden.
Mobile Zahlungslösungen ermöglichen eine schnelle und effiziente Implementierung mit bereits vorhandenen Lösungen, die von der Parkeinrichtung übernommen werden. Auf der positiven Seite senken sie auch die Betriebskosten.
Darüber hinaus erhöhen mobile Zahlungslösungen den Komfort. Da die Kunden direkt am Ausgang der Einrichtung mit einem Fingertipp auf das Smartphone bezahlen können, ist dies ideal für Standorte mit hohem Durchsatz, an denen sich schnell Schlangen bilden können.
Einige mobile Zahlungslösungen ermöglichen auch eine einfache Integration und Anpassung: Geschäfte können auf der App, die für die Zahlung verwendet wird, spezielle Rabatte und Gutscheine anzeigen, die effektiv zu einem zusätzlichen Verkaufsinstrument werden können. Parkplatzbetreiber haben eine ähnliche Chance und können Apps nutzen, um ihre Reichweite zu erweitern und die Kundenbasis durch Treueprogramme zu erhöhen.