MDL Marinas, UK

Read more
+


PDF herunterladen
+


Problemstellung

entry of the Ocean Village car park, equipped with HUB parking cashless stationsMDL wollte das Parksystem im Ocean Village in Southampton, UK, ändern und schrieb Anfang 2020 ein Bezahlsystem für Fussgänger aus, insbesondere mit Integration in Paxton und Net 2.
HUB gewann die Ausschreibung, um das bestehende Bezahlsystem im Ocean Village zu ersetzen und eine Lösung für das Bezahlen zu Fuss (Pay-on-Foot) anzubieten, die mit den von Paxton ausgegebenen berührungslosen Karten integriert werden kann.
Bezahlen zu Fuss gibt den Kunden mehr Flexibilität bei der Entscheidung, wie lange sie den Parkplatz nutzen.

Hintergrund

exit lane of the car park at MDL marina, equipped with cashless and contactless HUB parking stations and barriersDa die 7 Parkplätze des Yachthafens gemischt genutzt werden, sind die neuen Systeme in der Lage, eine Mischung aus Genehmigungsinhabern und vorübergehenden Besuchern zu bedienen.
Sie arbeiten auf einem Ticketsystem mit Zahlung per Kreditkarte und der Zugabe von Janus for Merchant (J4M) für die Validierung von Parktickets durch die Reihe von Einrichtungen im Yachthafen, einschliesslich der Spa und Hotel.
Das System lässt sich auch mit dem NET2-System von Paxton für den Zugang mit von MDL ausgegebenen berührungslosen Karten integrieren.

Kundenanforderungen

  • Geregelter Zugang zu den Anlegeservices
  • Flexible Systeme je nach Standort
  • Vorbuchungsservice über die Marken-App (Jpass White Label)
  • Kontaktlose Kreditkarten- und NFC-Zahlungen
  • Parkvalidierung über J4M-Lösung
  • Fahrerunterstützung rund um die Uhr über die Gegensprechanlage
  • Erweitertes Reporting über Parkleistungen
  • Integration mit dem NET2-Zugangssystem von Paxton

Ergebnisse

Auf den Parkplätzen an den verschiedenen Standorten wurden Jupiter-Systeme installiert. Voraussetzung war die Bereitstellung flexibler Systeme je nach Standort. Es wurden sowohl Pay-on-Exit- als auch Pay-on-Foot-Parksysteme installiert: Dies ermöglicht allen verschiedenen Arten von Nutzern, einschliesslich Passinhabern mit vorhandenen berührungslosen Karten über das integrierte Näherungssystem von Paxton.
nice aerial view of the MDL Marina berthing siteDas Ticketsystem ermöglicht die bargeldlose Zahlung per Kreditkarte und ist mit dem firmeneigenen Janus for Merchant (J4M) für die Entwertung von Parktickets verbunden.
Die Umstellung auf die neue Technologie wurde an allen Standorten gut angenommen, da die Baustelle nur minimal gestört wurde und die Bauarbeiten innerhalb weniger Wochen abgeschlossen waren.
Die gesamte Bauzeit für die Umstellung von Parkscheinautomaten auf Parkscheinautomaten betrug nur 13 Wochen ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung des Projekts. Dazu gehörten umfangreiche Bauarbeiten und die Zusammenarbeit mehrerer Anbieter.
Das Parksystem ist eine intuitive und unkomplizierte Lösung, die völlig bargeldlos ist und schnelle und kontaktlose Transaktionen ermöglicht.
Der Zahlungsprozess ist für den Nutzer reibungsloser und schneller, während MDL einige grossartige Berichtsdaten zur Verfügung stellt, um die Parkplatzaktivitäten besser zu überwachen und das Beste aus ihren Vermögenswerten herauszuholen.
JPass white label app is in use at MDL, easy to useJPass white label app is in use at MDL to pre-book parking servicesJPass white label app is in use at MDLZusätzlich zu dem bargeldlosen System hat MDL auch unsere mobile App-Lösung JPass als White Label übernommen. Mit dem White Label kann MDL sein eigenes Branding in der App verwenden, um seinen Kunden einen nahtlosen Parkservice zu bieten.

So können ihre Kunden nicht nur Bluetooth- oder QR-Codes im Voraus buchen und für die Einfahrt nutzen, sondern auch mobil bezahlen, was dem Endnutzer noch mehr Flexibilität gibt.

Nachdem HUB den Auftrag für das Ocean Village in Southampton erhalten hatte, führte es Installationen an zwei weiteren Standorten durch – Queen Anne's Battery in Plymouth und Brixham in Devon. Jeder Standort wurde auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten.

«HUB Parking Technology hat uns dabei geholfen, unsere Parkanlagen zu entwickeln und sie für unsere Nutzer zu einem reibungslosen Erlebnis mit minimaler Störung des Standortes zu machen, während wir gleichzeitig bessere Analysen für unsere Parkanlagen erhalten.»

Richard Broadribb, Property Director

PDF herunterladen
+