Für Kinder gehört ein Besuch in ihrem Traumpark zu den unvergesslichen Erlebnissen... und für Erwachsene ist das oft auch so!
Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst, ist das Ein- und Ausparken, d. h. einen Parkplatz zu finden, dafür zu bezahlen und am Ende eines aufregenden, aber (wahrscheinlich) anstrengenden Tages in der Schlange zu stehen, um den Park wieder zu verlassen.
Mit den Free-Flow-Parking-Lösungen von HUB ist dieser Prozess ein Kinderspiel - und ein erfolgreiches dazu, wie die Parks Legoland New York und Legoland Windsor beweisen können. Sehen Sie sich hier unser Video an!
Gehen wir einen Schritt zurück: Beide Resorts gehören zu Merlin Entertainments, einem weltweit führenden Unternehmen, das in einer Vielzahl von Themenparks magische Erinnerungen für Kinder und Erwachsene schafft. Alle Themenparks des Unternehmens haben ein hohes Besucheraufkommen, das vor allem während der Ferienzeit und an den Wochenenden Spitzenwerte erreicht.
Merlin Entertainments installierte im Jahr 2009 ein einfaches Parksystem in mehreren seiner britischen Parks. 10 Jahre später schrieb das Unternehmen eine Ausschreibung aus, um die Betriebsmethode mit einer integrierten und technologisch fortschrittlichen Lösung zu aktualisieren, die LPR einsetzt, um das Erlebnis der Besucher zu verbessern.
Im Jahr 2020 gab HUB Parking einen globalen Rahmenvertrag mit Merlin Entertainments bekannt und begann mit der Arbeit am Thorpe Park.
Merlin wollte ein reibungsloses Erlebnis für seine Besucher schaffen und gleichzeitig das Beste aus seinen Parkanlagen herausholen. Für Merlin war es wichtig, dass die Benutzererfahrung einfach, schnell und effizient ist und gleichzeitig potenzielle Einnahmeverluste reduziert werden. An dieser Stelle kam das Team von HUB UK und später von HUB US ins Spiel und untersuchte die Verkehrsströme, die Ticketing-Prozesse, die Systemkonfigurationen und die betrieblichen Abläufe genau.
Die Wahl fiel dann auf das Free Flow Parking: das Jupiter-System mit der JMS-Software, die den LPR-Kamerafluss, das Ticketingsystem (Accesso) und die Vorbuchung über eine mobile App integriert.
Die Einfahrtsspuren sind vollständig frei befahrbar, während die Ausfahrtsspuren mit Schranken und Ausfahrtseinheiten mit LPR und Chip & Pin ausgestattet sind.
Besonders zufrieden sind wir mit der Integration des Ticketing-Systems Accesso: Besucher können ihr Ticket im Voraus über eine mobile App, online oder sogar vor Ort kaufen. In allen Fällen ermöglicht die Integration mit der HUB JMS-Software den Mitarbeitern, jedes Parkticket zu analysieren und Rückschlüsse darauf zu ziehen, wann es benutzt wurde und wie lange der Besuch dauerte. Diese Daten wurden zuvor nicht erfasst und liefern dem Merlin-Team nun solide Statistiken über das Verhalten der Besucher - und damit Möglichkeiten, ihr Angebot effektiver und erfolgreicher zu gestalten.
In Kürze werden wir das Projekt Legoland Windsor Resort in einer eigenen Fallstudie näher beleuchten. Hier geht es zu unserem Video für eine Vorschau.